Maike Schumacher – Ernährungsberatung aus Bremen

Über mich

Maike Schumacher - Diplom-Ökotrophologin

VDOe zertifiziert

Aus dem Ruhrgebiet stammend, absolvierte ich mein Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaft in Kiel und machte dort, nach einem einjährigen Aufenthalt am University College Davis/USA, 1997 meinen Abschluss als Diplom-Ökotrophologin. Schon während meiner Zeit in der Nahrungsmittelindustrie waren es für mich immer die Menschen mit ihren Bedürfnissen, die mich motivierten meine Sache gut zu machen.

Beratung & Praxis

Seit 2009 bin ich freischaffend als zertifizierte Ernährungsberaterin tätig. Ich berate meine Patienten in meinen eigenen Praxisräumen. Mein großes Anliegen ist es, dass sich Vertrauen aufbaut und meine Impulse im Alltag des Patienten Fuß fassen können.

Auszug aus meiner Vita